Rezension || Now and Forever: Weil ich dich liebe

by Marie-Theres Werner
Anzeige: Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Blanvalet Verlag und ist Teil der Hello-Sunshine-Kampagne.
WORUM GEHT ES?

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?“ (Quelle: Blanvalet Verlag)

.

MEINE MEINUNG:

Now and Forever: Weil ich dich liebe von Geneva Lee hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt. Mit ihrem Roman wirft die Autorin alle typischen Klischees über den Haufen und sorgt somit für eine erfrischende Liebesgeschichte: Jillian ist selbstbewusst, nicht auf den Mund gefallen, eine mehr oder weniger engagierte Studentin und weiß genau, was sie will – und das ist nicht Liam. Dieser ist allerdings ein wahrer Märchenprinz-Verschnitt. Er ist gutaussehend, clever, romantisch und vielleicht ein bisschen aufdringlich, doch vor allem letzteres ist der Grund, warum ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mir sind bisher noch nicht viele Protagonistinnen begegnet, die so kompliziert und doch gleichzeitg sympathisch rüberkommen wie Jillian. Wegen einer Erkrankung ist ihre Zukunft genau bestimmt: sie wird nicht mehr lange selbstständig leben können, Tag ein und Tag aus wird sie auf eine andere Person angewiesen sein, und das ist etwas, das Jillian um jeden Preis vermeiden will. Sie hat sich schwer vorgenommen, niemandem jemals diese Last aufzubinden und somit hält sie an ihrem Plan fest: Sie hat ihren Spaß, aber auch nicht mehr. Kerle entfernen sich nach nur ein paar Stunden aus ihrem Sichtfeld und erfahren nichts von ihrem Schicksal. Ein paar Jahre geht alles gut, doch plötzlich wacht Jillian eines Morgens zu dem Geruch von frischgebackenen Waffeln auf.

In „Now and Forever: Weil ich dich liebe“ werden typische Klischees über den Haufen geworfen und es entwickelt sich eine erfrischende Liebesgeschichte. Klick um zu Tweeten

Als Liam sich nach der gemeinsamen Nacht nicht abschütteln lässt, ist Jillian genervt, denn so gut er auch aussehen mag, in ihr Leben passt er keinesfalls. Doch die engstirnige, distanzierte und sture Unbekannte hat es Liam angetan und somit kämpft er als Gentleman um ihr Herz. Langsam aber sicher kommen sich die beiden näher und es entwickelt sich eine unglaublich tiefe und innige Liebe. Ihre Krankheit behält Jillian allerdings für sich, denn Liam wird so oder so nicht lange Teil ihres Lebens sein können. Und dann kommt doch alles ganz anders …

Ich fühle, dass ich dir gern Waffeln am Morgen danach machen würde und vielleicht auch am Morgen nach dem Morgen danach.Geneva Lee, Now and Forever: Weil ich dich liebe, Blanvalet Verlag

Mit Now and Forever: Weil ich dich liebe hat die Autorin einen unglaublich spannenden und gefühlvollen Liebesroman geschrieben, den ich innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Mit jeder verflogenen Seite hat sich Jillian von Liams Charme einhüllen lassen und auch ich konnte ihm irgendwann nicht mehr widerstehen. An einigen Stellen erinnerte mich das Paar an Ana und Christian, an wiederum anderen glichen sie Bella und Edward und doch sind Jillian und Liam ganz anders. Die beiden Protagonisten streiten und vertragen sich, lieben einander und lernen den Wert des Lebens noch einmal ganz neu kennen.

Geneva Lees Buch spannt den Leser von Beginn an ein. Die vielen und teilweise auch langwierigen Liebesszenen zwischen Liam und Jillian werden durch eine gute Mischung aus Humor und Dramatik wieder wett gemacht. Ich habe an manchen Stellen laut losgelacht, an anderen habe ich mit Jillian gelitten – alles in allem ist es ein für mich rundum gelungener Roman. Es geht um Liebe, Zusammenhalt, Krankheit, aber auch um Erfolg, Freundschaft und die Wichtigkeit von zwischenmenschlicher Kommunikation.

Hinweis
Diese Rezension sowie die unten stehende abschließende Bewertung basieren einzig und allein auf meiner subjektiven, ehrlichen Meinung. Alle angesprochenen Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge können nicht auf die allgemeine Leserschaft des Buches bezogen werden. 
ECKDATEN ZUM BUCH:

.

Quelle: Blanvalet Verlag

Erscheinungstermin: 03.09.2018
Seiten: 380
ISBN: 978-3-7341-0638-5
Autorin: Geneva Lee
Originaltitel: Catching Liam
Übersetzerin
: Michelle Gyo
Preis: 12,99€ (Taschenbuch), 9,99€ (E-Book)

Direkt in deiner Buchhandlung kaufen.

.

INFORMATIONEN ZUR AUTORIN:

Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA. (Quelle: Blanvalet Verlag)

4 comments

Eileen 24. April 2018 - 16:38

Hallo Marie, ich bin echt froh dir hier über WordPress begegnet zu sein! Ich lese gerne deine Rezessionen und dieses Buch werde ich mir definitv besorgen. Liebe Grüße Eileen

Reply
Marie-Theres Werner 24. April 2018 - 16:41

Hallo Eileen,
wie lieb von dir! Ich bin froh, dass dir meine Beiträge gefallen. Das Buch lohnt sich wirklich – es hat mir echt Spaß gemacht, es zu lesen 🙂
Liebe Grüße!

Reply
Miriam 23. April 2018 - 16:20

Liebe Marie,
wo findest Du nur all diese tollen Bücher immer? Die wandern regelmäßig auf meine Wunschliste & die wächst und wächst.
Aber mach gerne weiter so – bald habe ich ein neues Regal, das befüllt werden will. 😉
Liebe Grüße,
Miriam

Reply
Marie-Theres Werner 23. April 2018 - 16:33

Hallo Miriam,
es freut mich wirklich sehr, dass anderen meine Bücherauswahl gefällt und zum Lesen inspiriert. Aber mach dir nichts draus, meine Wunschliste wächst täglich und ich weiß auch noch gar nicht, wie ich da hinterherkommen soll 😀
Liebe Grüße!

Reply

Leave a Comment

Damit du diese Website im vollen Umfang nutzen kannst, verwende ich Cookies. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Okay Datenschutz